Hausverwaltung

Die teamneunzehn.at Hausverwaltung GmbH (FN 36233i) gibt es seit ca. 30 Jahren als Familienbetrieb – vor 2017 geführt als Correcta Immobilien Treuhand GmbH. Mit der Pensionierung der ehemaligen Eigentümerin erfolgte die Integration dieses Unternehmens in die teamneunzehn Gruppe. Unser Team (Martina Schäfer, Friederike Schäfer, Patrick Pazderka sowie Mag. Ruth Seifert als Geschäftsführerin) kümmert sich gerne um Ihre Anliegen.

Bürozeiten: MO-FR von 9-14 Uhr.
hausverwaltung@teamneunzehn.at
Tel. +43 1 810 2230
Fax +43 1 810 2230-4

Unser Leistungsspektrum umfasst neben klassischer Verwaltung und Subverwaltung auch umfassende Beratung rund um die Bewirtschaftung, Entwicklung, Sanierung und Verwaltung Ihrer Liegenschaft.


Verwaltung Ihrer Liegenschaft für Wohnungseigentümer und Hausinhabungen

Wir bilden mit Ihnen als Hauseigentümer ein Team, um Ihre Immobilie nicht nur gut zu verwalten, sondern auch den Wert zu erhalten bzw. zu steigern. Qualität, Sorgfalt und eine gute Kommunikation mit allen beteiligten Personen ist uns ein wichtiges Anliegen bei all unseren Dienstleistungen:

  • Vorschreibungen und Erstellung aller gesetzlich vorgeschriebenen Abrechnungen
  • Inkasso, Mahn- und Klagswesen
  • Beauftragung und Kontrolle von Reinigung, Müllentsorgung, Schädlingsbekämpfung, Winterdienst etc.
  • Abschluss kostengünstiger und maßgeschneiderter Versicherungen 
  • Abhaltung von Eigentümerversammlungen – jährlichen und darüber hinaus bei Bedarf
  • Regelmäßige Begehungen Ihrer Liegenschaft und Erstellen von Vorausschauen
  • Planung und Betreuung der Erhaltungs- und Verbesserungsmaßnahmen
  • Darlehensaufnahme und –verwaltung
  • Kommunikationsschnittstelle  zwischen Eigentümern, Behörden und Professionisten 
  • Über die „ordentliche Verwaltung“ hinausgehend 

- Vermietung der Wohnungen in Zusammenarbeit mit unserem Maklerteam
- Mietvertragsverwaltung und Indexanpassungen
- Betreuung von Sanierungsprojekten im Zusammenwirken mit unseren Bautechnikern

- Ausmietung von unbefristeten Mietverhältnissen zur Wertsteigerung Ihres Objekts


(Sub)verwaltung einzelner Wohnungen  - Ihre Anlage ist unser Anliegen

Sie haben bereits eine oder mehrere Eigentumswohnung(en) im Bestand oder gerade erworben? Ist die laufende Betreuung und Vermietung kompliziert und zeitaufwändig für Sie? Wir kümmern uns gerne um sämtliche Angelegenheiten rund um Ihre Anlagewohnung(en), auch dann wenn das Haus von einer anderen Hausverwaltung verwaltet wird:

  • Übernahme der Wohnung nach Erwerb, Daten- und Informationserfassung
  • Erst- bzw. Neuvermietung der Wohnung im Falle eines Leerstandes
  • Mietvertragserstellung, - unterzeichnung und Kautionsverwaltung
  • Übergabe und Rücknahme der Wohnung nach Beendigung des Mietverhältnisses
  • Einhebung des Mietzinses, Betriebskostenverrechnung, Umsatzsteuerausweisung
  • Mahnwesen und Inkasso 
  • Kleinere notwendige Reparaturarbeiten durch unsere firmeninternen Haustechniker
  • Erstellung eines Sanierungskonzeptes durch firmeninterne Bautechniker
  • Auf Wunsch Vertretung bei der Eigentümerversammlung
  • Ansprechpartner für Mieter, Verwaltungen und Behörden: 

Die Vermietung der Objekte erfolgt für den Vermieter provisionsfrei. Für die oben genannten Dienstleistungen wird eine Gebühr von 25 Euro netto per Monat pro Wohneinheit verrechnet (ab Nutzung). Ihre Einnahmen bekommen Sie monatlich!


Beratung

Neben der klassischen Verwaltung von Liegenschaften stehen wir Ihnen auch gern beratend zur Seite. Basierend auf vielfältiger Erfahrung und gemeinsam mit einem Team langjähriger Kooperationspartner  unterstützen  wir Sie gern mit Rat und Tat in allen Fragen rund um die Bewirtschaftung, Entwicklung, Sanierung und Verwaltung Ihrer Liegenschaft.

Weitere Vorzüge der teamneunzehn.at Hausverwaltung GmbH: 

  • Wir können auf Besprechungsräumlichkeiten im eigenen Bürocenter zurückgreifen, die sich für Eigentümerversammlungen abseits von Rauch und Restaurantlärm anbieten.
  • Firmeninterne Bautechniker stehen zur Verfügung für rasche und kostengünstige Reparaturen kleiner Schäden. Sie unterstützen auch bei der Erstellung von Vorausschauen, der Beurteilung von Schäden und der Durchführung von Sanierungsprojekten.
  • Die Versicherungsabteilung im Haus wickelt Schadenfälle ab, bietet Versicherungsleistungen an und kümmert sich um die kostengünstige und maßgeschneiderte Versicherung Ihrer Liegenschaft.

Gerne erstellen wir Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot und kümmern uns um Ihre Anliegen! Darüber hinaus freuen wir uns über Feedback, Anregungen und Kritik.


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Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und beraten Sie gerne unverbindlich.

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